Sonntag, 20. März 2016

Alfred ist wieder da :-)

Könnt ihr euch an "mein Bisamrättchen Alfred" erinnern? 

Wir haben ihn voriges Frühjahr am Gänsbach, welcher hinter unserer Hausreihe fließt, 
öfter beobachtet. 
Hier habe ich über ihn eine Bildserie und eine Erklärung, 
was Bisamratte von Nutria und Biber unterscheidet. 

Also, er hat von uns den Namen Alfred bekommen, 
und nach Frühling haben wir ihn nie mehr gesehen
und jetzt können wir ihn wieder genau an der selben Stelle beobachten,
wo auch voriges Jahr. 






Kommentare:

  1. ahhh toll ich liebe diese Tierchen ich hatte früher mal an einem Bach so viele mit ihren Jungen gesehen udn fotografiert .. viele sagen ja igitt wegem dem Schwanz aber ich finds sie so putzig!
    Wunderbare Fotos von ihm hast du gemacht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ihn auch absolut süß! :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Oh putziges Kerlchen! Auch wenn ich mal kurz überlegt hatte, ob der mich jetzt zu doll an eine normale Ratte erinnert hat. Aber nein. Ich mag ihn. Alfred ;-)! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, da ist nichts rattiges :-) Bisam sind Wühlmäuse und gehören nicht zu den Ratten, auch wenn der Name es sagt. ;-) So ein süßes Kerlchen! Liebe Grüße

      Löschen
  3. Na schau an, das ist ja schön das Alfred wieder da ist und du ihn wieder so schön mit der Kamera "einfangen" konntest^^ Echt ein so putziger Kerle.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind nur die ersten Bilder, jeden Tag habe ich ihn besser und besser erwischt ;-) Es macht so Spaß!!!
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Bei uns waren Nutrias aktiv, innerhalb eines Jahres hatten sie sich auf 11 vermehrt und wurden gejagt :( Schön wenigstens zu wissen, Alfred ist noch da :)))

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gejagt? Von wem? Stehen sie nicht unter Naturschutz?
      Früher jagte sie man wegen ihrem Pelz, aber ich dachte, es ist schon verboten...oder so (?).
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Andrea...

    der kleine Racker ist sowas von putzig.... Einfach toll !! Und die Fotos sind die auch gut gelungen :)

    LG
    Timur von Blendenpixel.de

    AntwortenLöschen