Dienstag, 29. März 2016

Ebersberger Weiherkette - Rundgang um den Egglburger See

Da wir an dem gegenüber liegenden Ufer am Rand des Schilfes etliche Wasservogelkolonien gesehen haben, war es für mich eine gute Möglichkeit das neue Teleobjektiv zu testen. So verging natürlich mit den Vogelbeobachtungen so viel Zeit, daß wir es in den Wald nicht mehr geschafft haben. 





Außer Grau- und Weißreiher sahen wir etliche Kormorane.












Wunderschöne alte Eichenalleen beglitten uns an den Spazierwegen herum um den See.










An einer Stelle gingen wir durch paar tolle Bauernhöfe.




Und diesen Blick dürfen lebenslang die Leute genießen, die hier wohnen:

Kommentare:

  1. wunderschön. Mir haben die Reiher schon das letzte mal so gut gefallen und das viele Schilf ist wunderschön. Die Baumreihen sind sensationell.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, traumhaft schöne Gegend.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Echt eine tolle Gegend und ich bin überzeugt ihr werdet da bestimmt auch noch öftes hinfahren, gerade wo weil es soviel zu entdecken gibt.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sciher, schon wegen Vogelbeobachtungen, und auch weil, es keine Zeit blieb für den Forst, wo wir auch noch hin wollten.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Klasse diese Reiher und Komerane zu sehen eine wunderschöne Kulisse mit dem Schilf.
    die alten Eichenreihen zu den Bauerhöfen die wecken bei mir immer was altes beständiges aus...
    Toll euer Ausflug dort hin.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer in diesen Bauernhöfen lebt, hat einen königlichen Blick in seinem ganzen Leben. :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Muss ich mir unbedingt merken, das sieht traumhaft aus. Und es ist gut erreichbar für uns. Wenn das Wetter wieder ein wenig wärmer wird, können wir sogar mit dem Motorrad hinfahren...

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea....

    die Reiher sind einfach toll geworden, aber auch der Rest der Fotos gefällt mir sehr gut :)

    Ganz lieben Gruß
    Timur von Blendenpixel.de

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Tour durch eine herrliche Landschaft, liebe Andi. :-)
    Dort gibt es viel zu entdecken und der See ist ein Paradies für Wasservögel.

    Diese Eichenallee ist wunderschön und der Blick von den Bauernhäusern aus ist einfach genial.
    Idylle pur!

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen