Mittwoch, 22. Juni 2016

Fotobericht: Wieder am Altmühlsee/Gänse, Libellen und Co.

Man guckt nur und guckt und die Zeit vergeht unheimlich schnell...


















Nach dem Altmühlsee haben wir unsere Freunde getroffen, die dort in der Nähe wohnen und man hat von ihrem Gartem so einen Blick:




und sie haben mini Schafe:


und ein Drosselkind in dem Birnenbaum:




und ein Taubenpaar in dem Zwetschgenbaum:









Kommentare:

  1. Was für ein toller Ausblick aus dem Garten. Deine Makros sind wieder mal fantastisch!

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freue mich, daß die dir gefallen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Wow, ich liebe sie deine Fotos!!!! Gerne hätte ich mach Situation mit dir erlebt,
    aber ich darf ja über deine Schulter schauen und das ist sehr schön!!!
    Danke dir,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist nett von dir, daß du gleich gerne mit dabei gewesen wärest.
      Ich wollte da im Juni nochmal hin, da ist immer die Paarung, dieser azurblauen Libellen, aber leider keinen passenden freien Tag dafür gefunden. So nah ist es auch nicht zu uns.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Da hast Du wieder eine tolle Fotoserie gemacht. So viele verschiedene Insekten vor die Linse zu bekommen, das braucht etwas Zeit. Und du hast sie ja auch in den unterschiedlichsten Situationen abgelichtet. Ein Bild so schön wie das andere. Vielen Dank fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marion,
      es hat so viel Spaß gemacht und ich will da noch öfter hin.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Boah bei Insektenbildern muss ich echt immer flüchten. Ich find die Viehcher so gluselig, ich kann die mir noch nicht mal aufm Foto angucken. Kein Wunder, dass ich den Dickmaulrüssler erst jetzt bei dir kennengelernt habe. Weiß der Geier warum das so ist. Ändert sich auch in diesem Leben nicht mehr. GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß. Mich nicht, nur die Spinnen, alles andere stört mich null. :-) Liebe Grüße

      Löschen
  5. Was für bewunderstwerte Welt der Tiere du eingefangen ahst mit deiner Linse!
    Wunderschöne Fotos!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke, freut mich, daß die dir so gut gefallen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Wunderschöne Eindrücke von dem Besuch bei Euren Freunden und sehr schöne Nahaufnahmen.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Andi,
    da hast Du wieder einen Sack voll Insekten und Co mitgebracht. WOW fantastische Fotos!!! Na pfui *gg* einfach beim kuscheln zuschauen und dann noch Fotos machen ...
    Herrlich wohnen Eure Freunde, ja das ist Idylle pur... so lässt es sich Leben und was man da alles beobachten kann.
    Das ist meine Welt, in der möchte ich alt werden.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, ich kann nicht dafür, daß die es so frei machen. Ich brauche besondere Makros, also knipse ich sie. ;-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Die Zeit verfliegt sozusagen ;-)) Kann ich aber gut nachvollziehen, man kann sich nicht sattsehen und dann noch so einen schönen Abschluss bei Freunden. Das ist toll liebe Flögi und sie haben wirklich einen fantastischen Blick.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind unsere Freunde, die im Jahr mit auf Tenerife dabei waren, als wir dich getroffen haben...;-) Liebe Grüße

      Löschen
  9. Wow...ein toller Bilderpost.
    Wie herrlich ist doch Flora und Fauna.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Aufnahmen von Fauna und Flora rund um diesen herrlichen See, liebe Andi.:-)
    Glaube ich dir gerne, dass man die Zeit dort beim Beobachten einfach vergisst.

    Da machen ja auch welche Huckepack! *g*

    Schön, dass ihr euch anschließend noch mit euren Freunden treffen konntet, sie wohnen sehr idyllisch. :-)

    Zu deiner Frage auf meinem Blog heute, habe ich dir dort direkt geantwortet. :-)

    Ganz liebe Grüße und dir noch einen schönen Sommerabend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa,
      war ich schon nochmal bei dir...
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Das sind ja tolle Bilder!
    Besonders die mit den Wildgänsen gefallen mir. Die hast du wirklich toll eingefangen. :)

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah

    AntwortenLöschen