Freitag, 1. Juli 2016

Unter meiner Lupe - Insektenmakros und Wolken

eine Bilderserie von einer kleinen Radltour:

































Kommentare:

  1. Liebe Flögi, hast du vorher in der Zeitung bekanntgegeben wann und wo du shooten würdest. Da hat sich ja alles eingefunden, was Rang und Namen hat - sogar schlüpfende Libellen. Hochachtung vor den tollen Fotos die du uns heute wieder zeigst. LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion, :-)
      so einfach ist es, man steigt bei einer sehr büschigen, grasigen Stelle von dem Fahrrad runter und wühlt um sichim Gras und Busch herum, und findet dann ganz schnell alle möglichen Bewohner :-)
      Die Natur ist so vielfältig, man muß nur die Augen dafür haben.
      Das Tier, das schlüpft, ist eine Heuschrecke.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Andi,
    die Insekten und Schmetterlinge hast Du sehr gut erwischt mit der Kamera.
    Die Wolken sehen dramatisch aus.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wie du schreibst, da kam ein großes Gewitter und wir waren froh, daß wir noch davor zu heimradeln geschafft haben.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ächz hat das Scrollen lange gedauert bis ich bei den Wolken war.....ich hatte schon meine übliche Insektengänsehaut ich Waschlappen ;-D. Aber super Wolkenfotos! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann muß ich was herausdenken, ein Zeichen im Titel verstecken, = Anne schau heute nicht an, Insekten sind drin!!! :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Tolle Bilder hast du gemacht und beeindruckend die schlüpfende Heuschrecke. Das habe ich real noch nie gesehen.

    Es ist wirklich so, man muss nur die Augen richtig aufmachen und kann genug entdecken. Die Natur ist einfach fantastisch.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, wer sucht, findet auch (eher oder später) :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Deine Makrotiere wunderschön und deine Wolken bilder sind klasse geworden!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke, dir auch, ich bin im Kopf nur noch im Urlab und ich gehe sehr ungerne die paar tage davor noch arbeiten.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Absolut gelungene Makros ... neidisch guck! Ich kann mich noch so ruhig im Busch verkriechen und auf die Lauer legen ... sobald ich den Auslöser drücke, klappen die Schmetterlinge die Flügel zu. Aber ich gebe nicht auf!
    Deine Wolkenbilder sind wirklich großes Kino.
    Liebe Grüße und eine gute Woche, Christa

    AntwortenLöschen
  7. beautiful images. I especially like the blue butterflies.

    AntwortenLöschen