Mittwoch, 7. September 2016

Schifffahrt auf dem Brombachsee

Der große Trimaran am Brombachsee ist eine Einzelanfertigung und es passen 750 Passagiere rein. 
Mit seiner gewaltigen, aber majestetischen Gestalt näherte sich der Trimaran der Küste und er war völlig lautlos. So ein ruhiges und stilles Schiff habe ich erst einmal bei den Plitvice Seen in Kroatien erlebt. 
Drei völlig moderne Decks eröffneten sich vor uns, als wir einstiegen (11 Euro war die Fahrt) von Allmannsdorf bis Enderndorf, nicht eine komplette Runde, eine Station davor sind wir ausgestiegen, da wir die letzten 4 km zu Fuß gehen wollten. So waren wir auch eine Stunde unterwegs und haben das Gefühl gehabt, daß wir über dem Wasser schweben. Feiner Speisesaal ist in dem Inneren des Schiffes und auch auf dem oberen, offenen Deck kann man einen Branche haben. Es ist schon was besonderes mit diesem Schiff zu fahren. 

















Kommentare:

  1. Schaut interessant aus, also das Schiff und besonders klasse finde ich auch das man die Möglichkeit des Aus- und wieder Zusteigens hat. Auf dem Oberdeck würde es mir auch gefallen. Finde es doch immer toll wenn man die Ufer vom Wasser aus sehen kann.


    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da sind 5 oder 6 Stationen, wo es anhält und du kannst überall rein oder raus und kauft nur Ticket für die entsprechende Strecke.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich kann mich an den bunten Farben der Makrobilder nicht sattsehen, das ist ja traumhaft schön. So ist auch das innere des Trimarans. Wow!

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt, Makros sind meine Lieblinge :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. So ein tolles Schiff! Wirklich super, da kann man es drauf richtig geniessen und viel sehen.
    Die Bilder von Flora gefallen mir auch gut.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war unglaublich leise, lautlos. Und das Gefühl war so, als wir nur oberhalb des Wasser schweben täten.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Dieses Ausflugsschiff ist schon ein gewaltiger Pott, finde ich.:-)
    Bei so herrlichen Wetter macht es bestimmt viel Spaß, auf dem See eine Runde zu drehen.
    Finde ich gut, dass ihr ein Stück dann zu Fuß unterwegs wart und du konntest die Schönheiten, dir dir begegnet sind, einfangen. :-)

    Ganz liebe Grüße und dir noch einen schönen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Schiff ist schon megagroß, deshalb ist es bewunderswert, daß es dabei keinen Ton macht, so leise ist.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Andy,
    ein zauberhaftes Schiff und ich liebe Bootsfahrten sowieso. Da wäre ich gern it dabei gewesen.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gerne kurz auf dem Schiff, d.h. eine Kreuzfahrt würde ich nie machen wollen, da es mir tot langweilig wäre am Schiff und weil ich beim Wellengang den Seekrankheit bekomme.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo liebe Andi,
    boah ist das ein riesiges Schiff. Da macht es besonders viel Spaß bei herrlichem Wetter auf dem See eine Runde zu drehen.
    Schön finde ich auch, dass man Unterwegs aussteigen und den Rest zu Fuß gehen kann, so konntet ihr noch viel von der Natur sehen.

    Deine Makros sind auch wieder ganz große KLASSE!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Mensch, 750 Leute, nicht gerade wenig.
    Aber tolle Bilder und es war sicher schön und auch entspannend. :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Flögi,
    wunderschön besonders deine Nahaufnahmen!!!
    Und dann vielen Dank, nun habe ich den viel besuchten und umschwärmten Brombachsee
    und sogar ein Schiff auf ihm innen und außen gesehen!!
    Das hat mich gefreut, nun habe ich nicht nur den Namen im Kopf, sondern durch dich ein Bild!
    Sei lieb gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen