Freitag, 30. Dezember 2016

Buntspecht und Sonnenuntergang

Seit wir aus dem Urlaub zurückgekommen sind, habe ich so viel zu tun gehabt, daß ich keine Zeit hatte für spätere Zeiten, wenn der Reisebericht zum Ende geht, paar Fotoserien zu machen. Nur diese Buntspechtfotos habe ich an einem Tag gemacht, als ich aus der Arbeit heimkam und er klopfte auf dem Baum im Parkplatz über meinem Auto. Ich holte die Kamera und er war noch dort und hat mich ganz nah daran gelassen. 






Der Sonnenuntergang ist  von einem anderen Abend von unserem Balkon aus gesehen. 


Ich habe noch zwei Fotoexperimente vor mir geplant, wenn ich Zeit habe und sie gelingen, erzähle ich euch mehr darüber. Außerdem habe ich mich bei der Volkshochschule für einen eintägigen Fotokurs angemeldet (von dem ich noch nicht weiß, ob genügend Personen zusammengekommen sind und ob es losgeht - ich hoffe sehr) und ein neues Objektiv gekauft, damit die Überbrückung zwischen kurz und lang einfacher ist, und ich im Urlaub nicht diese ständige nervige Wechslerei mit den Objektiven habe und dadurch immer ziemlich viel Dreck in die Kamera reinschaffe, habe ich in Aktionspreis, echt sehr günstig das neue Sigma 18-250 mm geholt, das ich noch wegen Zeitmangel nicht ausprobieren konnte.

Kommentare:

  1. Liebe Andi,
    danke für die wunderschönen Fotos vom Specht,
    die fehlen mir noch und so freu ich mich besonders sie bei dir sehen zu dürfen!!!!
    Und ein wunderschöner wärmender Sonnenuntergang, super eingefangen :)
    Ganz liebe Grüße
    und habt einen guten Rutsch ins NEUE JAHR!
    Herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Monika,
      ich wünsche dir auch alles Gute für neues Jahr vor allem Gesundheit.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. ...nochmal, Tasta hat gesponnen

    Schöne Fotos hast du gemacht. So zwischendurch ist auch immer toll, von daher hab ich die Kamera auch immer dabei.

    Wünsche dir und M. einen guten Rutsch ins neue Jahr; kommt gut rein und mögen 2017 alle Wünsche sowie Träume in Erfüllung gehen.

    Herzlichste Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Schön hast du Herrn Buntspecht erwischt, liebe Andi und auch der Sonnenuntergang vom Balkon aus ist traumhaft. :-)

    Berichte mal über dein neues Sigma-Objektiv, wenn du es getestet hast.

    Liebe Grüße, einen guten Rutsch und alles Gute für 2017
    Christa

    AntwortenLöschen