Donnerstag, 27. Juli 2017

Wassertropfenmakros auf Schwanenfedern

Dort, wo die Schwanenfamilie lebt, sind natürlich einige große Schwanenfedern an dem Ufer zu finden. 
Dann kam ich auf einmal auf die Idee, daß ich eine Feder ins Wasser tauche und die perlenden Wassertropfen darauf fotografiere: 
















Diesen Eintrag teile ich in Ghislana's Naturdonnerstag:

http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2017/07/der-natur-donnerstag-78-10.html

Kommentare:

  1. Schaut schön aus, so zart und durch die Nähe an die Tropfen dann so stark-ausdrucksstark.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Flögi, das ist so schön! Die Wassertropfen unterstreichen noch die Zartheit der Federn. Und beeindruckend, wie wasserabweisend die Federn sind! Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön Flöggi, das ist Dir gut gelungen. Ich bin auch immer auf der Suche nach einer großen Feder, die Schwäne auf der Aller sind zu weit entfernt.
    Liebe Grüße, an den Fotos erfreue ich mich, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Danke Euch, es ist ein super Motiv zum fotografieren.
    Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Sehen toll aus deine Bilder und Tropfenbilder sind immer schön anzusehen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. wow - fantastische tropfen-makros sind das

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja tolle Aufnahmen alle miteinander und das erste Bild mit der ganz zarten Spiegelung hast Du auch super hinbekommen - fast wie ein Traum wirkt es.
    LG
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Was für tolle Aufnahmen, liebe Flögi! Jeden einzelnen Tropfen kann man erkennen. Es ist schon erstaunlich wie die Natur für ihre Lieblinge sorgt, nicht wahr?! Da perlt das Wasser auf dem Schwanenfedern einfach ab.. wie wunderbar! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar eingefangen, die Wassertropfen. So könnte doch unsere Regenkleidung umweltfreundlich aussehen..:-) Vielleicht kann sich die Industrie da etwas abschauen....
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, wäre eine gute Idee.
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Ausgezeichnete Makro-Arbeit liebe Flögi! Federn und Wassertropfen, beides sehr schöne Motive, zusammen sind sie einfach ein Traum. Vielen Dank fürs zeigen der tollen Bilder. LG sendet Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Marion!
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Die Diamanten Regentropfen wirken wie Vergrösserungsgläser auf den genialen Aufnahmen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Die Vergrößerungsgläser der Natur gefallen mir sehr gut und deine Fotoarbeit ebenfalls!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andi,
    wunderschön sind sie deine Tropfen auf den Schwanenfedern!
    Du weiß ja, dass ich Perlen mag und die auf Schwanenfedern, so schön fotografiert, besonders!
    Danke für die Freude!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen