Freitag, 26. Juli 2013

Sardinien - Nordwesten/Kirche bei Sassari

27. Juni 2013


Gestern Abend haben wir uns entschlossen, heute eine ganz große Nordwesttour zu machen, weil wir nicht sicher sind, daß wir noch am Ende des Urlaubs zu so was Lust oder eben Zeit haben, besser noch jetzt.

So stehen wir um 7:30 Uhr auf und es wird 9 Uhr bis wir fertig sind. Wir wollen Gemütlichkeit und bequem zweimal Kaffee und Tee trinken, frühstücken und Ruhe haben. Aber heute wäre es wirklich besser gewesen, schon um 7 Uhr loszufahren. 

Wir fahren erst bis Olbia und dort biegen wir auf die SS199, die den nördlichen Inselteil durchquert. Es ist eine zweispurige Straße mit wenig Verkehr, wir können gut vorankommen. Sehen viele Weintrauben-, und schon abgeerntete Getreidefelder, die Landschaft sieht so aus, als wenn ich in Ugarn wäre.
Ca. 18 km vor Sassari halten wir bei einer wunderschönen Kirche an der Straße an. Die Basilica della Santissima Trinità di Saccargia wurde am Anfang des XII. Jahrhunderts, in romanischem-pisanischem Stil aus schwarzem Basalt und hellem Kalkstein erbaut.
Wir schauen die Kirche von außen an (für Innen Eintritt und auch Eintritt fürs WC!) und dann fahren wir weiter. 













Kommentare:

  1. Ich finde es eigentlich traurig wenn auch in Kirchen Eintritt genommen wird. Dann doch lieber Spendengefäße aufstellen...da gibt man dann zur Erhaltung gerne.

    Von aussen wirkt sich schon beeindruckend, eine tolle Kirche und wieder superschöne Aufnahmen.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde es auch eine Schweinerei, aber diese Kirche funktioniert nicht mehr, als ist ein Museum geworden, da verstehe ich es etwas mehr. Wir waren aber nicht innen. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Uiii, das sind aber tolle Aufnahmen, und auch so schön Detailreich !! Sehr cool :)

    LG und ich wünsche Dir ein bezauberndes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich muß leider am WE an dem ganzen Tag in der Hitze in einem unklimatisierten Auto ein Drittel Teil meiner Arbeitszeit verbringen. :-( Schön ist was anderes. :-) LG

      Löschen
  3. Tolle Aufnahmen :)
    Sonnige Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ein schönes Wochenende dir auch! LG

      Löschen
  4. Wirklich sehr schöne Bilder!
    LG

    AntwortenLöschen