Donnerstag, 29. August 2013

Magnolia grandiflora



Magnolia grandiflora heißt sie und ich dachte mehr als 10 Jahre (wegen seinen Blättern und Baumform), daß es sich hier um eine Gummibaumsorte handelt, ich nannte ihn einfach nur „der mächtige Fikusbaum mit den großen weißen Wachsblumen”. Dieser immergrüne Baum fühlt sich am wohlsten in den mediterranen Regionen und man trifft diese prachtvollen Bäume oft in großen, historischen Städten an den Hauptplätzen.


Kommentare:

  1. Auch hier kann man wieder die Wunder der Natur sehen, einfach nur wunderschön und faszinierend was sie geschaffen hat, und die Menschen sollten sich ihrer Zerstörung viel bewusster werden^^

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche Blüten . Den Duft mag ich gern .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen und guten Morgen...

    da die Uhr ja bald auf 00:00:00:00 steht.... wollte ich es natürlich nicht versäumen, Euch einen wunderschönen Tag zu wünschen :)

    Gratuliert wird später ;)

    Genießt Euren Tag :D

    LG

    AntwortenLöschen