Donnerstag, 17. Oktober 2013

Sonntag in Mittelfranken

Letzten Sonntag sind wir zu unseren Freunden gefahren, die in der Nähe vom Brombachsee wohnen. Unterwegs haben wir in Alfershausen dieses "Ehepaar" am Straßenrand gesehen und hielten für diese Fotos an: 



Vor einem Restaurant standen viele Autos, wir nahmen an, dort wurde eine Hochzeit gefeiert und die zwei "Puppen" an der Hauptsraße fanden wir genial cool.

Dann kamen wir bei unseren Freunden an blieben aber nicht lang, aber paar Fotos im Garten schoß ich noch schnell.



Dann sind wir nach Treuchtlingen zum Mittagessen gefahren. Hier haben wir uns für das Restaurant Goldenes Lamm entschieden, da wir gerne deutsches Essen gehabt hätten. In dem schönen, urigen, mit dicken Holzbalken gerichteten Innenraum haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Essen hat fantastisch gut geschmeckt. 

Krustenbraten für die zwei Mädels

Schweineschnitzel in Ernuß-Chilli Kruste

Scheufele

Danach gingen wir spazieren...es geht dann in einem anderem Bericht weiter, aber erst noch vier Fotos von dem ganz süßen Dorf, Suffersheim, wo wir ganz kurz angehalten haben.




Kommentare:

  1. Mal gut dass ich schon gefrühstückt habe :-))))

    Die Figuren sehen echt cool aus, haben sich die Leute echt was einfallen lassen. Richtige Kunstwerke die man immer draussen stehen lassen könnte, anziehen je nach Bedarf oder FKK-mässig nackt lassen *fg*

    Der Kirchturm ist auch klasse. Toll wie sie das Dach mit einem Muster eingedeckt haben. Hoffe du hast noch ein Foto dass du dann im November beim Glockenturm mit beifügen kannst ;-)

    Hab einen wunderschönen Tag meine Hübsche, lass es dir gutgehen♥

    Knuddelgrüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nova, leider habe ich kein anderes Foto vom Glockenturm, ich vergesse es immer, daß ich da extra mitmachen könnte. :-) Vielleicht paar Fotos schaffe in der Richtung von Lanzarote? Mal schauen...Die zwei Figuren sind wirklich knaller cool, aber wir fahren öfter durch dieses Dorf und sie waren sonst nie da, also, ich denke, es war einmalig. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ach was für ein gemütlicher Ausflug mit leckerem Essen. Ich liebe das ja auch....einfach mal in der näheren Umgebung herumfahren und schauen was einen so umgibt. Einfach mal deutsch sein.....;-). Man muss nicht immer um die halbe Welt fahren. Ich wünsch dir einen tollen Tag, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, als wir dort diesen halben Tag unterwegs waren, dachten wir auch, wir könnten hier eine ganze Woche verbringen. Nur eben, man (wir :-) ) wollen überall wenigstens eine Woche verbringen, auf der ganzen Welt, und die freie Zeit ist dazu zu wenig. :-( Liebe Grüße

      Löschen
  3. Herrliche Fotos . Das Brautpaar ist sehr kunstvoll zurechtgemacht . Das Erdmännchen ist süß . Und so viel leckere Sachen gab es zum Essen , mmh . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Sieht ja nach einem netten Pärchen aus ;)

    Tolle Bilder !

    Ganz liebe Grüße und ein tolles WE

    AntwortenLöschen